Dienstag, 28. Februar 2012

Baumarkt Siebert-Mellerud

Der Profi Baumarkt Siebert hat auf facebook "Testputzer" gesucht, um die Mellerud Bio Produkte zu testen.
Das Mellerud Bio Sortiment umfasst 18 verschiedene Produkte, Spezialreiniger für Haus und Garten. Sie sollen den gängigen Universalreinigern um einiges vorraus sein und dabei Material und Umwelt schonen. Nun, klingt ja mal ganz gut...


Ich habe vor einem Jahr schonmal direkt von Mellerud ein Küchen Testpakte erhalten, HIER könnt ihr den Bericht finden.

Die Bodenseife:
"Sanfte Reinigung und nachhaltige Pflege durch natürliche hochwertige Seife. Der Boden wird aufgefrischt, gepflegt und geschützt. Enthält keinen Wachs und macht den Boden nicht glatt. Besonders geeignet zum Auffrischen und Konservieren geölter Böden.
Für glasierte und unglasierte Bodenfliesen, Natursteine, Kunststoffböden z. B. CV oder PVC Beläge und Holzböden
Kein Nachwischen erforderlich, der Glanz kommt von selbst. Feuchtigkeitsempfindliche Oberflächen, wie z.B. Holzoberflächen immer nur nebelfeucht wischen."(Quelle:mellerud.de)
Die Bodenseife ist wirklich klasse, alles glänzt-so schön neu :-)
Lässt sich super einfach anwenden und vorallen sehr sanft zu den Händen.

Das Glasreiniger Konzentrat:
"Erzeugt streifenfreie Sauberkeit und strahlenden Glanz. Beseitigt Schmutz, Staub, fettige Ablagerungen, Fingerabdrücke, Nikotin u.v,m. Reinigt Scheiben und Rahmen. Auch zur Reinigung von Glasmosaikflächen. Mit neuartigem Ablauf- und Antibeschlageffekt, schützt vor Wiederanschmutzung.
Einsatzbereiche
Glas, Acryl und Plexiglasoberflächen wie z.B. Fenster- und Autoscheiben, Spiegel, Glasmöbel- und tische, Türen, Kacheln, Mosaikfliesen u.ä.
Anwendung
50 ml auf einen Eimer (5 Liter) handwarmen Wassers geben und gut vermengen. Bei besonders verschmutzten Fenstern das Wasser regelmäßig erneuern Das beste Reinigungsergebnis wird durch kreisende Bewegungen erzielt. Mit einem Tuch, Küchenpapier, Abzieher oder Fenstertuch trockenwischen. Bei hartnäckigen Flecken pur auf ein Tuch oder Schwamm geben auftragen, kurz einwirken lassen und mit einem mit klarem Wasser angefeuchteten Schwamm oder Tuch gründlich nachwischen. Für größere Flächen empfehlen wir die Anwendung eines Abziehers, der regelmäßig mit einem trockenen Tuch abgewischt werden sollte."(Quelle:mellerud.de)
Super! So klar waren meine Fenster noch nie. Vorallem geht das Fensterputzen nun richtig schnell, weil wirklich keine Streifen entstehen.

Das Algen- und Moosfrei:
"Für Stein-, Holz-,Glas-, Kunststoff, Beton-, Keramik- und Natursteinoberflächen. Ideal für Fensterbänke, Skulpturen, Blumentöpfe, Pflanzgefäße, Denkmäler, Tische, Bänke, Zäune u.v.m
Vor Gebrauch schütteln. Die zu reinigende Fläche gründlich und gleichmäßig einsprühen. Nicht mit Wasser nachspülen. Mindestens 24 Stunden einwirken lassen. Sollte es während dieser Zeit regnen, muß die Behandlung bei ungenügender Wirkung wiederholt werden. Die Einwirkzeit kann auch auf mehrere Tage verlängert werden. Dann falls notwendig – die Reste mit Bürste oder Schwamm entfernen und ggf. mit Wasser nachwischen. Die Oberfläche muß vor der Behandlung trocken sein.
Sollten sich weiße Rückstände nach dem Abtrocknen bilden, lassen sich diese mit Wasser und eventuell mit einer Bürste problemlos entfernen Pflanzenkontakt vermeiden. Sollten Pflanzen oder Gras mit dem Produkt in Berührung kommen, mit viel Wasser nachspülen. Nach dem Abtrocknen geht von den behandelten Oberflächen keine Gefährdung für Menschen oder Haustiere aus."(Quelle:mellerud.de)
Den Reiniger konnte ich leider nicht testen, da wir Alufensterbretter haben und auch keine Terrasse. Aber beim nächten Besuch bekommt den der Papa, kann er gleich mal seine Terrasse putzen. Ich bin jedoch fest überzeugt das auch dieser Reiniger perfekt funktioniert und wunderbar sauber macht.

Testfazit:
Super!!! Ich bin (mal wieder) begeistert von der tolle Reinigungleistung von Mellerud Bio und werde mir aufjedenfall weitere Produkte aus dem Sortiment holen und testen.
Besonders gut finde ich das alles auch sehr Haut schonend ist.
Vielen Dank an den Baumarkt Siebert für den tollen Test!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...