Mittwoch, 3. Oktober 2012

blogg dein buch -Liebesschmarrn und Erdbeerblues-

Pünktlich zum Herbst und zur Lese-Saison habe ich das tolle Buch Liebesschmarrn und Erdbeerblues von Angelika Schwarzhuber für euch mal genauer unter die Lupe genommen und Probe gelesen. Erschienen ist Liebesschmarrn und Erdbeerblues übrigens im Blanvalet Verlag.



Das Cover finde ich schon super süß und total bayrisch, wie auch die kommenden 352 Seiten. Das Buch ist quasi meine Einstimmung, auf den Umzug im nächsten Jahr, denn es geht nach Bayern.



Doch nun zum Inhalt:
Die liebe Lene hat eigentlich ihren Traum Typ gefunden, bis er ihr eine folgenschwere Liebeserklärung macht.
"I hob mi fei sakrisch in di valiabt", waren seine letzten Worte und Lene war weg. Entsetzt über diese Worte verlässt sie ihn. Ob es nun am "perfekten" Deutsch liegt oder an der Tatsache an sich?!
Eigentlich war Michi ja ihr Traumtyp, aber plötzlich stehn die Männer Haufenweise Schlange. 
Vielleicht doch Ernesto- der heisse Spanier oder Karl Huber- der bayrische Sprachenforscher. Oder doch Michi-der Ex, denn er will sie um alles in der Welt zurück.
Zu allem über soll Lene nebenbei noch einen Ratgeber über Liebe und Beziehung schreiben-ob das mal gut geht...?


Insgesamt ein witziger Liebesroman mit viel Herz und Humor. Das Buch liest sich sehr flüssig, schnell und leicht. Über das ein oder andere sprachliche Schmankerl musste ich wirklich schmunzeln.
Eigentlich lese ich ja nur Thriller und Krimis, aber ab und an eine lustige Schnulze muss auch mal sein. Liebesschmarrn und Erdbeerblues ist genau die richtige Lektüre um mal abzuschalten und für ein paar Stunden den nervigen Alltag zu vergessen. Ich würde 4 von 5 möglichen Sternen vergeben.



Im Umschlagteil ist praktischer Weise noch ein bayrisches Wörterbuch zu finden.
Und wen es jetzt nach Bayern zieht, passender Weise sind ein paar leckere Rezepte auf den letzten Seiten zusammen getragen, ich sage nur "Aufgezwiebelte Biersuppe".

Vielen Dank an blogg dein Buch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...