Sonntag, 28. Oktober 2012

Postenprofis

Die Postenprofis habe euch euch ja schon einmal vorgestellt.
Vor einiger Zeit hat dieses Unternehmen mal wieder einen klasse Produkttest veranstaltet. Und ich durfte mein Testprodukt selbst aussuchen- das ist ja mal richtig Kundenfreundlich. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für euren tollen Service und die Testmöglichkeit.

Ich habe mich für den pinken Alu-Druckguß Kochtopf 18 cm mit Glasdeckel entschieden.
Er ist Induktionsfähig und Hochhitze-Lackiert. Hat eine Beschichtung aus weißer GREBLON-Keramik und die Griffe vom Deckel Soft-Touch in Topffarbe. Diese kann man sogar abnehmen.
















"Keramik ist nach Diamanten das zweithärteste Material überhaupt. Dadurch ist es besonders kratz- und abriebfest und lässt sich kinderleicht reinigen.
Die besondere weiße Weilburger Keramikbeschichtung hat zudem eine hohe Kratzfestigkeit, ist lebensmittelecht und selbst der Soft-Touch-Griff ist bis 180° C im Backofen zu verwenden.
Dieser Keramik Kochtopf hat einen Bodendurchmesser von ca. 15 cm und ist dadurch auf einer kleinen oder mittleren Herdplatte zu verwenden. Für alle Herdarten verwendbar (auch Induktion) - LFGB geprüft."(Quelle:postenprofis.de) 





Testfazit:
Schickes Teil! Ich liebe diesen Topf. Er sieht einfach toll aus und nach dem Kochen lässt er sich schnell und einfach reinigen. Besonders gut gefallen mir die Gummi Griffe, diese kann man auch ganz leicht abnehmen. So kann der Topf auch in die Backröhre,bis 180°C.
Der Deckel hat passenderweise auch einen pinken Griff und sitzt schön fest drauf. Allerdings ist hier das einzige Manko und ein kleiner Kritikpunkt. Die Verarbeitung der Deckelackierung gefällt mir gar nicht. Teilweise platzt es schon ganz ab. Sieht nicht so schön aus, so hätte ich ihn mir nicht gekauft. Deshalb von mir insgesamt 4 von 5 Sterne.



Kommentare:

  1. Hallo, der Test ist ja jetzt schon ein paar Monate alt. Hat sich der Topf bisher bewährt, wie schaut es mit der Keramikbeschichtung aus?

    Überlege gerade, ob ich es auch mal mit Keramiktöpfen probieren soll. Hab bisher nur die passenden Pfannen.

    LG,
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jule,

      also bisher bin ich wirklich zufrieden und er hält was er verspricht, probier es doch einfach mal aus- so teuer sind sie ja auch nicht... Liebe Grüße isabel

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...