Dienstag, 12. Februar 2013

Deinhard

Heute möchte ich euch vom Deinhard Sekt und Wein berichten.
Passend zum Valentinstag und zu meinem Geburtstag habe ich ein tolles Überraschungspaket von der Sektkellerei bekommen. Herzlichen Dank an dieser Stelle für den netten Email Kontakt und das sehr liebevolle Paket.
Enthalten war eine Flasche Deinhard lila, eine Flasche Deinhard Rosé de Blanc et Noir und ein wahnsinnig toller Sektkühler. Hier könnt ihr den Paketinhalt bestaunen.


"Lassen Sie sich von Deinhard Lila zu einem Sektgenuss verführen, der höchsten Ansprüchen genügt oder vertrauen Sie der klassischen Qualität des Deinhard Cabinet mit seiner über 120jährigen Tradition. Dagegen können Sie mit Deinhard Medium Dry und Deinhard Rosé de Blanc et Noir erfrischend unkonventionelle Sektmomente entdecken. Und auch das richtige Glas Wein halten wir für Sie bereit."(Quelle:deinhard.de)


Wir trinken nicht so oft Sekt, aber zu besonderen Anlässen wie Geburtstag, Abschluss, Silvester usw. darf es schonmal ein gutes Tröpfchen Prickelwasser sein. Passenderweise hatte ich diese Woche Geburtstag und somit konnten wir den Deinhard gleich testen. Leider hatte ich nicht genug Eis um die Sektwanne zu füllen. Aber das wird demnächst nachgeholt.


Deinhard Rosé de Blanc et Noir:
"DER SPONTANE
Als besonders harmonische Komposition ausgewählter Weine ist Deinhard Rosé de Blanc et Noir ein unkomplizierter Begleiter für jeden Anlass. Einfach nur einschenken, entspannen und genießen."(Quelle:deinhard.de)

Der Rosé stammt aus dem Weingebieten rum um die Mosel und ist halbtrocken. Genau richtig für mich, nicht zu süß und trotzdem geschmackvoll. Zudem ist er wirklich sehr süffig und erfrischend. Ich kann mir den Rosé eisgekühlt mit frischen Erdbeeren super vorstellen- genau die richtige Erfrischung an warmen Sommertagen (die hoffentlich ganz bald kommen).



Deinhard Lila:
"DIE KÖNIGSKLASSE FÜR KENNER
Voller Temperament und doch harmonisch, Deinhard Lila Trocken. Das Top-Model der Markenfamilie mit der prägnanten Schärpe und dem unnachahmlichen Geschmack erfüllt die höchsten Ansprüche und krönt jeden Moment."(Quelle:deinhard.de)

Dieser Sekt steckt voller Temperament und ist der Premium Sekt im gesamten Deinhard Sortiment. Er schmeckt sehr würzig und ist zudem trocken. Zudem ist der Lila sehr feinperlig und prickelt schön. Sehr guter Geschmack- aber ich bin ehr die Süße :)


Testfazit:
Das Deinhard Stammhaus befindet sich in Koblenz. Hier gibt es neben dem historischem Kellermusem noch einen tollen Einblick in die Geschichte des Unternehmens. Weitherhin bietet das daszugehörige Restaurant "Deinhard´s" leckere Speisen an. Da wir ab und an in Koblenz sind, werdem wir dem Restaurant bestimmt einen Besuch abstatten.

Der Sekt war einfach super lecker. Beide Sorten sind sehr Geschmacksintensiv und prickeln im wahrsten Sinne des Wortes. Der Deinhard Lila war mir persönlich zu trocken, hingegen der Rosé genau richtig. Aber die Geschmäcker sind unterschiedlich und die Kellerei Deinhard bietet neben vielen Sorten Sekt und auch Wein an. Wer also einen besonderen Sekt/Wein sucht, dem kann ich Deinhard wirklich empfehlen.
Aber bitte dran denken, erst ab 18 Jahren!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...