Dienstag, 19. Februar 2013

MUTISUN - Individuelle Sonnenpflege

Auch im Winter ist ein guter Sonnenschutz sehr wichtig. Denn gerade bei den kälteren Temperaturen verschätzt man sich und schon hat man einen leichten Sonnenbrand. Ich denke da gerade an meine Freundin, die nach einem Tag Ski fahren mit total verbrannten Gesicht zurück kam.

Passend zu dem Sonnenbrand habe ich ein tolles Produkt erhalten, welches ich euch hier genauer vorstellen möchte. Es handelt sich dabei um eine Sonnencreme aus dem Hause MUTISUN.


MUTISUN ist die weltweit erste Marke die es ermöglicht eine Sonnenpflege auf die persönlichen Bedürfnisse der jeweiligen Haut abzustimmen Neben der Basic Linie kann die Sonnencreme auch individuell  auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden abgestimmt werden.

"Über die speziell hierfür entwickelte Sonnentyp-Analyse kann der Kunde die Bedürfnisse seiner Haut ermitteln. Hierbei sind unter anderem Faktoren wie das Reiseziel, die täglichen Sonnenstunden oder der eigene Hauttyp ausschlaggebend." (Quelle:mutisun.com)

Das finde ich wirklich eine super Sache, denn wenn ich einen Skiurlaub plane hat meine Haut durchaus andere Bedürfnisse wie beim Badeurlaub im Süden. Somit habe ich immer ein passendes Pflegeprodukt zur Hand.
Die MUTISUN Basics gibt es als Sensitiv oder Anti Age Variante. Zudem ist noch der Lichtschutzfaktor wählbar, hier stehen LSF 10,20, 30 und 50 zur Wahl. Weiterhin gibt es noch eine After Sun Lotion als Sensitive oder Anti Age Variante. Alles in allem also eine komplette Pflegelinie, und das Hautverträglich.


"MUTISUN setzt auf eine besondere Hautverträglichkeit. Die dermatologisch getesteten Gel-Formulierungen verzichten auf allergieauslösende Inhaltsstoffe wie Parabene, Emulgatoren oder Parfüm und bieten so eine hervorragende Verträglichkeit - auch bei empfindlicher Haut. Somit ist MUTISUN auch für Allergiker besonders zu empfehlen." (Quelle:mutisun.com)


Testfazit:
Ich habe mich für ein Produkt aus der Basic Linie entschieden, das Sensitiv Gel LSF 30. Enthalten sind 150ml zum Preis von 14,95 Euro. Nicht ganz günstig, aber dafür passend für meinen Hauttyp und einfach toll in der Anwendung.


Die Sonnencreme ist ehr ein Gel und zieht super schnell ein. Sie lässt sich sehr einfach verteilen und ist sehr ergiebig. Der praktische Pumpspender ermöglicht eine leicht Dosierung. Die Sensitiv LSF 30 ist ohne Parfüm, Konservierungsstoffe und ohne Emulgatoren, hat trotz allem aber einen sehr dezenten und angenehmen Duft. Somit bietet sie der sonnengestressten Haut den besten UV Schutz und versorgt diese gleichzeitig mit Feuchtigkeit. Zudem ist das MUTISUN Sensitiv Gel auch noch wasserfest- was will man mehr.

Ich bin wirklich begeistert von diesem Produkt und kann es euch weiterempfehlen. Kein Vergleich zu den Sonnencreme´s aus der Drogerie. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Testmöglichkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...